Anzeige
Letztes Jahr bin ich 40 geworden und ich mochte es gar nicht. Mein Körper verändert sich und im Gesicht gibt auch Veränderungen, die ich nicht so gern habe. Die Zeit geht auch an mir nicht vorbei und ich bin oft nicht bereit, es so hinzunehmen. Leider kann man da nicht viel tun und plastische Chirurgie, sowie Botox, kommen für mich derzeit auf gar keinen Fall in Frage. Sag niemals nie, aber vorerst versuche ich meine Haut mit guter Ernährung, guter Pflege und dem Silk’n FaceTite Ritual zu unterstützen.
Wer mir auf Instagram folgt, hat bestimmt schon gesehen, dass der Silk’n FaceTite seit etwa 10 Wochen, mehrmals in der Woche zu meiner Abendroutine gehört. Viele haben mich danach gefragt und ich habe euch den Beitrag darüber schon angekündigt. Jetzt ist es soweit und ich erzähle euch, wie genau der Silk’n FaceTite Ritual funktioniert und wie er wirkt.
Was genau ist der Silk’n FaceTite Ritual?
Silk’n FaceTite Ritual ist ein Gesichtspflegeset für die Hautverjüngung. Es besteht aus:
- Silk’n Bright Gesichtsreinigung- und Massagebürste
- Silk’n FaceTite Gerät zur Hautstraffung und Hautverjüngung
- Hyaluron Gel für die Anwendung
- Hyaloronserum für die Pflege und sofortige anti-aging-Ergebnisse
- Haarband
Das Set kommt in einer praktischen Aufbewahrungsbox mit Spiegel und den jeweiligen Lade- und Netzkabeln für die Geräte.
Der Silk’n FaceTite ist ein Anti-Aging Treatment für Zuhause, dass man sonst nur im Beauty Salon bekommt. Während der Behandlung, werden mit Hilfe der revolutionären HT™-Technologie, alle Zellschichten der Haut erwärmt.
Wie funktioniert der Silk’n FaceTite?
Mit Hilfe der HT™-Technologie (Home-Tightening) und der Kombination mit dem Hyaluron Gel wird, wenn man es kurz zusammenfasst beschädigtes Gewebe repariert ohne chirurgischen Eingriff.
Die HT™-Technologie (Home-Tightening) in Silk’n FaceTite besteht aus drei Energiequellen (Bipolare HF-Energie, LED-Lichtenergie und IR-Wärmeenergie), die gemeinsam Wärme in alle Zellschichten bringen.
1. Bipolare HF- (Hochfrequenz) Energie:
Festigt die tiefer liegenden Schichten der Haut bis zu einer Tiefe von 4 mm zur Hebung der Gesichtskonturen und zur Reduzierung von Falten.
2. LED-Lichtenergie:
Verjüngt die Haut und stellt ihr natürliches Gleichgewicht wieder her (1,8 mm tief).
3. IR- (Infrarot) Wärmeenergie:
Verbessert die Struktur der Haut (0,5 mm tief).
Während der Anwendung wird die Außenseite der Haut auf maximal 43 °C erwärmt, während die inneren Schichten maximal 50 °C erreichen. Dies stimuliert die Haut und sie erneuert sich von innen heraus. Die Haut wird sichtbar straffer, sieht jünger aus und fühlt sich erneuert an.
Silk’n FaceTite wurde in klinischen Studien umfassend getestet und ist für die Selbstanwendung Zuhause nicht nur bequem, sondern auch sicher.
Silk’n FaceTite Ritual in der Anwendung?
Vor der ersten Behandlungen sollte man sich unbedingt sehr sorgfältig das beiliegende Handbuch durchlesen.
Der erste Schritt für mich ist immer eine gründliche Gesichtsreinigung. Dazu verwende ich die im Set enthaltene Silk’n Bright Gesichtsreinigung- und Massagebürste mit meinem gewohnten Reinigungsgel. Die Bürste fühlt sich super angenehm auf der Haut an und das Gesicht wird sauber und frisch. Man spürt richtig wie die Poren aufatmen.
Im zweiten Schritt, mache ich es mir gemütlich und setze mich vor einen Spiegel. Pro Zone, die ihr behandeln wollt, müsst ihr mit 15 Minuten Zeitaufwand rechnen. In meinem Fall brauche ich 45 Minuten und da setze ich mich lieber hin. (Kleiner Tipp am Rande: Damit euch während der Behandlung nicht zu langweilig wird, könnt ihr nebenbei eine Serie schauen, so mache ich es gern.)
Mit dem Beginn der Behandlung gibt man auf das Silk’n FaceTite Gerät einen guten Klecks Hyaluron Gel und gibt die Wärmestufe ein, mit der man behandeln möchte. Das leitet die Wärme und lässt das Gerät auf der Haut gleiten. Anfänglich könnte man eine zu starke Wärme nicht als angenehm empfinden, aber kann es immer individuell regeln, auch während der Behandlung. Meine Haut ist sehr empfindlich, doch bereits ab der zweiten Behandlung war ich bei der höchsten Stufe und vertrage diese problemlos.
Während der Behandlung bewegt man das Silk’n FaceTite Gerät in geradlinigen Bewegungen über die zu behandelnde Hautpartie. Die Haut wird dabei schön erwärmt und rötet sich. Das ist eine ganz normale Reaktion und legt sich nach der Behandlung. Man sollte jedoch darauf achten, dass es sich immer gut anfühlt und nicht wehtut. Wenn ich das Gefühl habe, dass es mir zu warm ist, dann schalte ich auch die Wärmestufe runter. Zudem hat das Gerät auch einen Sensor, der während der Behandlung die Temperatur der Haut misst. Sollte die Haut eine Temperatur höher als 43 Grad erreichen, hört das Silk’n FaceTite Gerät unverzüglich damit Wärme zu produzieren, bis die Haut wieder abgekühlt ist.
Während der Behandlung ist es sehr wichtig immer genügend Gel auf dem Silk’n FaceTite Gerät zu haben, sonst fühlt sich die Behandlung nicht mehr schön an. Man muss sich aber keine Sorgen machen, man merkt sofort, wenn das Gel eingezogen ist, denn dann kann das Silk’n FaceTite Gerät nicht mehr richtig gleiten.
Nach der Behandlungszeit nehme ich die Reste des Hyaluron Gels mit einem Kosmetiktuch ab und wasche mein Gesicht. Der letzte Schritt der Behandlung ist das sehr angenehme Hyaluron Serum, dass auch im Set enthalten ist. Es versorgt die gerötete Haut so richtig mit Feuchtigkeit und sie fühlt sich richtig gut an. Für ein sofortiges anti-aging Ergebnis kann man das Kontaktgel auch durch das Hyaluron Serum ersetzen und die Behandlung damit durchführen.
Da die Rötungen nach der Behandlung Zeit brauchen um abzuklingen, empfehle ich euch die Behandlung immer abends zu machen. Am nächsten Tag ist meine Haut richtig frisch, fühlt sich weich an und hat einen gesunden Glow.
Silk’n FaceTite Ritual – Fazit nach 10 Wochen Testzeit
Die ersten Ergebnisse von der Behandlung mit dem Silk’n FaceTite Gerät entstehen nicht über Nacht. Das Gerät sollte mindestens zweimal wöchentlich über einen Zeitraum von 10 Wochen angewandt werden.
Bei Beauty Treatments frage ich mich immer bevor ich diese bewerbe, ob ich sie meiner Besten Freundin empfehlen würde und hier kann ich auf jeden Fall mit einem “Ja” antworten. Silk’n FaceTite Ritual ist in erster Linie kein Wundergerät, aber zumindest wirkt er, aus meiner Sicht, sehr positiv auf das Hautbild ein. Meine Haut fühlt sich frischer und fester an. Nach den ersten Anwendungen war ich immer der Meinung, dass meine Haut irgendwie mehr strahlt. Tatsächlich habe ich das Gefühl, nachdem ich das Silk’n FaceTite Gerät bereits 10 Wochen getestet habe, dass sich meine Falten unter den Augen und auf der Stirn ein wenig gemindert haben, auch wenn sie auch weiterhin sichtbar sind. Auf jeden Fall sehe ich seit ich Silk’n FaceTite Ritual teste nicht mehr so müde aus und werde es auch weiterhin für mich und meine “Me Time” zwei Mal die Woche weiterhin verwenden. Vielleicht möchtest du mehr über das Silk’n FaceTite Ritual erfahren, dann gibt es auf der offiziellen Website noch mehr Informationen und die Möglichkeit das Silk’n FaceTite Ritual sofort zu erwerben.
Außerdem kannst du den Silk’n FaceTite Ritual auch auf folgenden Seiten erwerben Amazon, Otto und bei baur.de.
PS: Ich freue mich über jedes Kommentar. Folge Simplylovelychaos auch gerne bei Instagram, Facebook, oder auch Pinterest.
PPS: Für samtweiche Haut am ganzen Körper hab ich ein DIY für euch: Das Peeling mit Zitrone und Kokosöl.